Neue Rubrik: Verschiedenes

Falls Sie  etwas zum Thema Kirche, kirchliches Leben oder Glaube schreiben möchten, haben Sie unter der Rubrik "Verschiedenes" die Möglichkeit: einfach eine mail an webmaster@pv-aap.de

Vor meiner Erstkommunion habe ich mit anderen Kindern Gruppenstunden besucht in denen wir uns auf unsere Kommunion vorbereitet haben. In diesen Stunden haben wir uns besonders auf Jesus, die Augen, die Ohren, Hände, das Herz und den Frieden, Lob und Dank Gottes konzentriert. In den Gruppenstunden haben wir über die Themen viel gesungen, Spiele gespielt, z.B. ein Vater Unser auseinander geschnitten und wieder zusammen gelegt und Steine, wo oben Gutes und unten Böses draufstand. Wir haben immer alles so erklärt bekommen, dass wir es verstanden haben. Am Besten hat mir die letzte Stunde gefallen, weil wir eine Vergleichsarbeit hatten, mit dem Geburtstag einer Oma und dem Gottesdienst. Nicht so schön in der letzten Gruppenstunde fand ich, dass es die letzte Stunde war. Am Ende der Stunde haben wir Kuchen gegessen und Capri Sonne getrunken.

Alexandra Menges