Drucken

Kirchenchorausflug

Am Sonntag, 07.05.2017 fuhren wir bei leichtem Regen mit dem Bus nach Filzmoos im Salzburger Land. In der dortigen Wallfahrtskirche zum Filzmooser Kindl zelebrierte Pfr. Josef Koller einen Gottesdienst den wir musikalisch mit dem Kirchenchor und den Kirchenbläsern umrahmten.

Petrus meinte es gut mit uns, der Regen hörte auf und zeitweise schien sogar die Sonne.

Dannach ging die Fahrt weiter nach Ramsau in der Steiermark am Fuße des Dachsteins. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir unser Ziel den Gasthof Dachsteinhaus. Dort wurden wir von den Wirtsleuten, dem Ehepaar Unterberger herzlich empfangen und gut verköstigt mit Speis und Trank. In der gemütlichen Gaststube ließ es sich gut sein und bei lustigen Gesprächen, fröhlichen Liedern und Verserln verging die Zeit wie im Flug. Zufrieden und froh machten wir uns auf den Heimweg.