Drucken

PGR Piding: Konstituierende Sitzung

Die Wahl der Vorstandschaft war Hauptpunkt auf der Agenda der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Pidinger Pfarrgemeinderats. Nachdem Pfarrer Ionel Anghel die Sitzung mit einem geistlichen Impuls eröffnete, ging er zur Tagesordnung über. Einstimmig wurde Christian Stöberl zum 1. Vorsitzenden gewählt, seine Stellvertreterin wurde Monika Reiser, neuer Schriftführer Jürgen Amberg. Im Pfarrverbandsrat wird die Pfarrei Piding vertreten durch Benjamin Koch und Judith Stöberl, Vertreter im Dekanatsrat sind Benjamin Koch und Monika Reiser. Die acht direkt gewählten Mitglieder sprachen sich nach einer kurzen Diskussion für die Hinzuberufung von drei weiteren Mitgliedern aus: Hildegard Schütz-Popp, Elke Dreser und Carolin Geiger werden dem Gremium ebenfalls angehören. Der ehemalige Pfarrgemeinderat hatte beschlossen, zur Unterstützung des Gremiums auf jeden Fall weitere Mitglieder hinzuzuberufen.

Die Besetzung der Sachausschüsse wurde auf die Zeit nach Ostern verschoben.

Drucken

Ergebnis der Pidinger PGR-Wahl

1. Stöberl Christian, 678
2. Stöberl Judith, 601
3. Koch Benjamin, 594
4. Reiser Monika, 563
5. Uhrmann Margrit, 532
6. Utz Anni, 508
7. Amberg Jürgen, 497
8. Kuhn Patricia, 416

9. Schütz-Popp Hildegard, 403
10. Dreser Elke, 397
11. Geiger Carolin, 392