Drucken

Ehepaarfest des Pfarrverbandes

Zu einem besonderen Gottesdienst kamen die Gläubigen des Pfarrverbandes Anger-Aufham-Piding am Sonntag, den 16. Oktober in der Pfarrkirche Piding zusammen. Es wurde ein Ehepaargottesdienst gefeiert. Fürbitten und Segensgebete galten besonders den anwesenden Ehepaaren mit „runden“ Ehejubiläen. Auch Pidings Pfarrer Josef Koller konnte den Gottesdienst mitfeiern. Die musikalische Gestaltung übernahm der Kirchenchor unter der Leitung von Anni Utz.

Fast 20 Jubelpaare mit Ehejubiläen zwischen 25 und 60 Jahren wurden am Ende des Gottesdienstes namentlich aufgerufen und mit einem Blumenstrauß und einer Kerze bedacht. Auch Pfarrer Josef Koller bekam anlässlich seines 40jährigen Priesterjubiläums einen Blumenstrauß überreicht.

Am Petersplatz vor der Kirche hatte der Pfarrgemeinderat einen kleinen Stehempfang vorbereitet, der Gelegenheit bot, kurze Gespräche zu führen oder mit einem Glas Sekt auf die vielen gemeinsam verbrachten glücklichen Jahre anzustoßen.

 Text: Stöberl; Fotos: Titze/Stöberl