Im Rahmen des vom Kirchenchor musikalisch gestalteten Abendgottesdienstes zum Fest Maria Empfängnis wurden langjährige Chormitglieder geehrt.

Vom Erzbischöflichen Ordinariat erhielten diese für verdienstvolles Wirken in der Kirchenmusik eine Urkunde mit dem Psalmspruch: „Ich will dem Herrn lobsingen allezeit, sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.“ Unterschrieben ist sie von Weihbischof Dr. Bernhard Haslberger und Diözesanmusikdirektor Gerald Fischer.

Überreicht wurden die Urkunden von Pfr. Josef Koller und Chorleiterin Anni Utz, die ihnen, auch im Namen der Pfarrei, dankten. Von der Pfarrei erhielten die Sängerinnen und Sänger kleine Präsente. Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Frau Stefanie Aschauer und Frau Lisa Koll. Für 50jährige Treue zum Chor Herr Johann Holzner und Herr Karl Rank. Die treueste Sängerin im Kirchenchor, Frau Klara Hunklinger, wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Schon der Hl. Augustinus sagte: „Wer singt, betet doppelt.“ Aber nicht nur dies trifft zu, sondern nach einer neuen Studie sei Singen neben der damit verbundenen Freude auch gut für die Gesundheit. Von den Gottesdienstbesuchern gab es Beifall.

 

Das Bild zeigt die Geehrten zusammen mit Pfr. Josef Koller und Chorleiterin Frau Anni Utz.

V.l.n.r.: Pfr. Josef  Koller, Frau Stefanie Aschauer, Frau Lisa Koll, Frau Klara Hunklinger, Herr Johann Holzner, Herr Karl Rank und Chorleiterin Anni Utz.

 

Text und Foto: Norbert Titze