Drucken

Überraschender Besuch in der Kirchenchor-Probe

Am Vorabend zum 06.12.2018 kam ein Überraschungsgast in die Kirchenchor-Probe, Pfarrer Anghel als Hl. Nikolaus. Er sprach lobende und mahnende Worte und trug ein Gedicht vor, zu dem er Kekse, einen Tannenzweig, eine Kerze und ein Herz mitbrachte, danach verteilte er kleine Säckchen an die Sängerinnen und Sänger.

Anlaß zu diesem Besuch waren auch einige Ehrungen an verdiente Chorsängerinnen für langjährige Mitgliedschaft. 25 Jahre singt im Kirchenchor Ursula Koch, jeweils 50 Jahre Maria Brüderl und Irmgard Eder, Nannerl Enzensberger wurde geehrt für 60 Jahre, davon 50 Jahre im Pidinger Kirchenchor.

Pfr. Anghel überreichte Ihnen eine Urkunde vom Erzbischöflichen Ordinariat München, das damit für langjähriges verdienstvolles Wirken in der Kirchenmusik Dank und Ehre ausspricht. Von der Pfarrei erhielten die Geehrten einen Glasständer mit Gravus und dazu einen Blumenstrauß von der Chorleiterin.

Ich will dem Herrn singen allezeit. Sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein. Psalm 33,1