In einem festlichen Gottesdienst, verbunden mit der Dreikönigswasserweihe, wurden die etwa 50 Sternsinger von Anger und Aufham ausgesandt, um für die notleidenden Kinder in aller Welt, besonders auch für die Flüchtlingskinder Spenden zu sammeln. Beim Vorbereitungstreffen wurde den Kindern anhand einer DVD-Dokumentation veranschaulicht, welche Hilfsprojekte durch die Spendengelder unterstützt werden. Der Film zeigte den Besuch des Moderators Willi Weitzel bei Kindern in Malawi (s. auch http://www.sternsinger.org)

Unsere engagierten Sternsinger konnten beachtliche Spendenergebnisse erzielen. Die neun Gruppen in Anger sammelten 6.833,77 €, die vier Gruppen in Aufham 2.478,80 €. Allen Helfern und Helferinnen der Sternsingeraktion 2014 ein herzliches Vergelt´s Gott!

Auf dem Foto sind die Sternsinger, die in Anger und Aufham unterwegs waren bei ihrer Aussendung zu sehen.